top of page
frankwilde2.jpg

Kreuzfahrtschiffe

«Reisen ist die populärste Form von Glück»

Das liege an zwei Dingen: Reisen ermöglicht den Ortswechsel und den Rollenwechsel.

 

Reisen hilft uns, viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen und dabei gleichzeitig die Gemeinsamkeiten zwischen allen Menschen zu sehen. Dadurch werden wir mitfühlender, kreativer und glücklicher. Reisen ist aufregend und inspirierend, Reisen macht Spaß.

 

Warum zieht es Menschen aller Anstrengungen zum Trotz immer wieder in die Ferne? 

Reisen dienen längst nicht nur der Erholung, sie bringen uns äußerlich und innerlich in Bewegung. 

 

Reisen reduzieren Stress, sorgen für körperliche Erholung, geben Zeit für uns selbst und lenken den Fokus auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse“. 

 

Das Gefühl der Traurigkeit zeigt uns, dass wir eine schöne Zeit erlebt haben und betrübt darüber sind, dass diese Zeit vorbei ist.

 

Reisen wird nicht grundlos 'Balsam für die Seele' genannt. Es ist essentiell für unser Wohlbefinden. Die Kombination aus gezielter Entschleunigung, neuen kulturellen Erfahrungen und mehr Zeit für Selbstreflexion führt zu einem Abbau des Stresshormons Cortisol". 

bottom of page